Zum Hauptinhalt springen

FleeceGuard®

Der besondere Oberflächenschutz

Das Oberflächenschutzmaterial FleeceGuard® schützt zuverlässig alle matten und glänzenden Lack-, Kunststoff-, Edelstahl- und Aluminiumoberflächen, Zierleisten, optische Linsen oder hauchdünne Beschichtungen vor Kratzern, Mattierungen, Blank- oder Druckstellen. FleeceGuard® ist eine Kombination aus einem weichen Vlies mit einer Beschichtung aus Polyethylen. Es hat einen textilen Charakter und wird auch wie Textilmaterial verarbeitet. Es kann sowohl genäht als auch geschweißt, mit Reißverschlüssen oder Klettband und anderen Accessoires verbunden werden.

Hauptanwendungen sind CAD entwickelte Hüllen, die passgenau auch vielgestaltigen Gegenständen angelegt werden können. Das Produkt hat auf empfindlichen Oberflächen weder einen Kratz- noch einen Poliereffekt. Der Einsatz erfolgt vielfach im Freien, FleeceGuard® ist daher sehr witterungsbeständig. Die Anwendungen reichen von Seilbahngondeln über PKW bis hin zu Bahnwaggons und Lokomotiven. Aber auch für sehr kleine Gegenstände ist FleeceGuard® ein sicheres Verpackungsmittel.

FleeceGuard® made by Knüppel

Die individuellen, maßgeschneiderten Kundenlösungen werden in unserem hauseigenen Designbüro entwickelt und dann im industriellen Stil in unserem Werk in Ungarn genäht, geschweißt und mit verschiedenem Zubehör ausgestattet.

Hauptvorteile des Oberflächenschutzes FleeceGuard® sind sein geringes Gewicht, die freie Formgestaltung, die Stabilität, die Witterungsbeständigkeit und die Sanftheit. Anwendungen wurden im Windkanal geprüft und bleiben mit dem Schutzgut auch bei 110 km/h auf offenem Waggon verbunden. Die Sicherheit für den offenen LKW- oder Bahntransport ist somit gegeben.

TransportschutzHauben

Oberflächenschutz Seilbahnhauben